SiPo-Blog: Letztes Wochenende wegen Sprengung geschlossen

MSC vom Sicherheitspolitik-Blog Team

Wie der ein oder andere Besucher über das Wochenende vielleicht gemerkt hat, war unser Blog nicht zu erreichen. Das tut uns sehr leid. Wir hatten eigentlich ein Liveblog zur Münchner  Sicherheitskonferenz geplant und am Freitag auch bereits begonnen. Doch das endete Samstag morgen - was war passiert?

Das:

AfE-Turm Sprengung

Da geht er hin, unser Liveblog.

Unser Blog wird an der Frankfurter Universität gehostet und dort wurde am Wochenende der AfE-Turm gesprengt. Leider stehen unsere Server anscheinend in nächster Nähe. Und so wurde am Samstagmorgen der Strom abgestellt - ohne, dass wir diesbezüglich eine Warnung von unserem Hoster erhalten hätten.

Uns tut die Downtime wirklich leid und wir waren genauso überrascht wie die Leserinnen und Leser. Immerhin: In nächster Zeit stehen keine weiteren Hochhaussprengungen in nächster Nähe unserer Server an, so dass wir dieses Problem auf absehbare Zeit nicht noch einmal haben sollten.

Die Berichterstattung zur Sicherheitskonferenz ist allerdings nicht komplett vorbei: Wir werden ausgesuchte Panels im Nachhinein kommentieren. Eine Sprengung hält uns nur kurz vom bloggen ab!

GIF von der AfE-Turm Sprengung basierend auf diesem YouTube-Video von Socratim unter Creative Commons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.